Prättigau: Imposante Grenzberge, Lünersee und Bergdorf Schuders

Diese Wander-Tour kannst du täglich buchen.

Klicke bitte im Anmeldeformular den Titel der Tour an, und gib dein Wunschdatum ein.

 

Es gibt noch weitere sehr schöne Wanderungen im Prättigau: Schesaplana-Gipfel, Fläscher Seen - Falknis,

auch einfachere wie die Moorlandschaft Fideriser Heuberge oder Conterser Duranna,  St. Antönien mit Partnunsee und Sulzfluh, oder  ...

Oder willst du nur einen halben Tag wandern?

Oder willst du mehrere Tage wandern, mit übernachten, trekken?

 

Frag bitte einfach an!

Auf die Sonnenterrasse am Sassauna mit erster Panorama-Aussicht gelangen wir bequem mit der kleinen Luftseilbahn. Kurzweilig wandern wir hoch über dem Salginatobel, im Herbst ist das Röhren der Hirsche unüberhörbar. Wir nähern uns den kühnen Kalkwänden der Rätikonkette, und damit der Grenze zu Österreich. Der Blick wird frei auf den Lünersee, die wunderschöne Perle im Vorarlberg. Zurück geht es über einen aussichtsreichen Berggrat und zu einer idyllischen Maiensäss-Siedlung. Am Ziel, im heimeligen Bergdorf Schuders, lässt uns der Blick zurück in den imposanten Rätikon mit Kirchlispitzen und Drusentürmen kaum mehr los.

Doch das Postauto wartet, für die Heimreise... und welches uns über das Weltmonument Salginatobelbrücke fährt!

Leistung:   Tageswanderung, Organisation und kompetente Leitung

Info:            Die Bergwege sind meist gut ausgeprägt, Trittsicherheit und gute Kondition sind                           notwendig.

Zusätzliche Kosten sind: Anreise nach Fanas und Seilbahn bis Eggli, Abreise ab Schuders


Möchtest du dieses Angebot einer Freundin / einem Freund weiter empfehlen?



Anmeldung bis 2 Tage vorher (Link)  
Anforderung mittel bis anspruchsvoll, bis T3
Zeit 6 1/2 Std
Auf- / Abstieg 1050m / 1500m
Unterkunft  - - -
Verpflegung aus dem Rucksack
Ausrüstung (Link)
Teilnehmerzahl max. 8 Personen
Treffpunkt Fanas Seilbahn (Link)
Treffpunkt Zeit 07.40 Uhr
Kosten CHF 82.00 pro Person (6 Pers.)