Geführte Wanderungen und (E-) Bike Touren

Die aufgelisteten Wanderungen und Touren kannst du jederzeit auch privat buchen, frage einfach an! Oder kontaktiere mich, wenn du einen Wunsch hast, oder etwas unternehmen möchtest und keine Idee dazu hast. Ich tüftle gerne etwas aus mit dir oder euch. Ich freue mich auf deine Anfrage!

 

Die meisten Ausgangspunkte der Touren von Alpinasol.ch sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar; die Startzeiten sind an diese angepasst.


 

Wandern kannst du täglich in:

 

Flims - Laax - Falera, auch Piz Segnas

 

Lenzerheide

 

Rheinschlucht, Churer Rheintal

 

Arosa

 

Prättigau

 

Pizolgebiet

 

Flumserberge


                    
13.07.2024 Schichtwechsel - La Surselva: Prächtige Val Punteglias 1 Tag
14.07.2024 Piz Segnas, der Dreitausender! 1 Tag
20.07.2024 Wandernacht am Pizol 1 Abend
05.-08.09.24 Grenzschlängeln und imposante Dreitausender Unterengadin 4 Tage

15.09.2024

Piz Segnas, der Dreitausender!         

1 Tag
22.09.2024 Schichtwechsel - La Surselva: Prächtige Val Punteglias 1 Tag
     
     
     
     

Logo "Schneesport mit Rücksicht, respektiere deine Grenzen"

Wenn wir in der Natur unterwegs sind, bewegen wir uns im Lebensraum der Wildtiere. Für diese ist im Winter das Nahrungsangebot knapp. Ihr Überleben hängt oft vom Energieeinsparen ab, was ihnen bei Stress und Flucht verunmöglicht wird. Wenn wir uns jedoch respektvoll verhalten, bietet die herrliche Winterlandschaft genügend Raum für Mensch und Wild.

Alpinasol.ch hat deshalb das Commitment "Schneesport mit Rücksicht, respektiere deine Grenzen" unterzeichnet. Sämtliche Schneesport-Touren werden nach diesen Kriterien ausgearbeitet und durchgeführt.

>>Respektiere deine Grenzen



07. Mai, jedoch wie im Hochwinter: Das Zervreilahorn im Morgenrot