So wie diese Schweine lasse ich es mir auch gerne gutgehen...

Über uns

 

Nun, nicht über die Schweine... die geniessen offensichtlich ihren Mittagsschlaf in der Sonne...

 

Vielleicht interessiert dich eher meine Person:


 

 

 

Béatrice Paul

 

Rangerin mit Diplom BZW Lyss

Wanderleiterin eidg. FA / Zusatz T4

GeoGuide

(E-)Mountainbike Guide, Swiss Cycling

Feldbotanik-Kurs GR

Canyoningleiterin 1

10 Jahre aktiv Alpine Rettung Schweiz (ARS)

Pflegefachfrau HF

Schreinerin EFZ

 


Seit mehr als 40 Jahren bin ich in den Bergen, in der Natur unterwegs. Als junge JO-lerin des SAC, in J+S Lagern, auf Touren mit erfahrenen BergsteigerInnen, in vielen Kursen und intensiv während meiner Zeit als Mitglied der Alpinen Rettung Schweiz durfte ich zu dem Wissen und der Erfahrung von heute gelangen.

War es früher eine unbeschwerte Begeisterung, kommt heute eine Faszination und ein Interesse an der Natur dazu. Sorge tragen zu ihr, mit wachen Sinnen unterwegs sein, immer wieder neugierig sein, auch die Zusammenhänge von Tieren, Pflanzen, Lebensräumen noch besser verstehen zu lernen, das macht mir Freude. Und geteilte Freude ist bekanntlich noch schöner, und wenn nach einer Tour die Gästegesichter strahlen, habe ich dies wohl erreicht.

Als Rangerin nun, mit Diplom des Bildungszentrums für Wald in Lyss, kann ich noch besser als Verbindung oder Vermittlerin zwischen Mensch und Natur tätig sein.

Ein Fondue draussen über dem Feuer zubereitet mundet natürlich speziell gut!


 Wenn deine Wünsche gross sind, habe ich auch noch Helfer!