Aussichts-Panorama vom Prättigauer Jägglischhorn

Sonntag,   29. Dezember 2019

Mittwoch,  05. Februar 2020 

 

Start ist nicht ganz "hinter dem Mond links". So wirbt ja das Schneeschuh- und Skitouren-Eldorado St. Antönien für seine fast unerschöpflichen Ausflugsmöglichkeiten. Wie gesagt starten wir weder links noch rechts, sondern gleich hinter dem Mond, und stapfen Richtung Güllenboden. Na ja, der wird wohl mit Schnee zugedeckt sein. Der Gipfel des Jägglischhorns beschert uns wahrhaftig ein "Wow"-Erlebnis: Die ganze Talsohle des Prättigaus liegt uns zu Füssen, und das Aussichtspanorama in die gegenüberliegenden Berge ist grandios!

Unten in Saas winkt schon unser Ziel, welches wohl ein heimeliges Gasthaus mit ausgiebigen Durstlöschern sein dürfte.

 

Leistung: Tages-Schneeschuhwanderung inkl. Organisation und Leitung.

                 

Info:          Schneeschuhe kannst du mieten, auch ein Lawinenset. Info hier.

                  Du solltest bereits etwas Schneeschuh-Erfahrung und eine gute Kondition                                    mitbringen.


Möchtest du dieses Angebot einer Freundin / einem Freund weiter empfehlen?



Anmeldung bis 2 Tage vorher (Link Formular)  
Anforderung mittel WT2 bis anspruchsvoll WT3
Wanderzeit 5 - 6 Std.
Auf- / Abstieg 950m / 1300m
Unterkunft  - - -
Verpflegung aus dem Rucksack
Ausrüstung (Link)
Teilnehmerzahl max. 8 Personen
Treffpunkt Ascharina Alpbachbrücke (Link)
Treffpunkt Zeit 08:45 Uhr
Kosten CHF 75.00 pro Person