Flims UNESCO Welterbe: Cassonsgrat und Oberer Segnesboden

Diese Wander-Tour kannst du täglich buchen.

Klicke bitte im Anmeldeformular den Titel der Tour an, und gib dein Wunschdatum ein.

 

Es gibt noch weitere sehr schöne Wanderungen in Flims/Laax: imposantes Martinsloch; Fuorcla Raschaglius - Bargis mit der berühmten Kathedrale, Grischsattel - Laaxerstöckli über die Magische Linie, Rheinschlucht mit den Aussichtsplattformen,  Kult-Stätten Falera und Ruschein mit historischen Wegen Platta Pussenta, oder  ...

Oder willst du nur einen halben Tag wandern?

Oder willst du mehrere Tage wandern, mit übernachten, trekken?

 

Frag bitte einfach an!

Arg schnaufend bringt uns der Bus-Shuttle bis zur Alp Nagens, uns ab Laax nahezu tausend Höhenmeter ersparend. Bald sind wir auf der prächtigen Schwemmebene unterer Segnesboden, und damit schon mitten im UNESCO Welterbe Tektonikarena Sardona. Du erfährst etwas über diese scharfe Linie in den Felsen der Tschingelhörner, sogar das Murmeltier hört zu. Noch grösser, weiter und eindrücklicher erscheint der obere Segnesboden, und oben vom Cassonsgrat hast du eine Panorama-Aussicht wie kaum irgendwo. Der Abstieg führt dich dann wieder zum Segnesboden, und dorthin, wo alle mäandrierenden Bächlein in eine einzige enge Schlucht verschwinden.

Abwärts scheint es dann auch dem Bus-Shuttle einfacher zu gehen...

Leistung:   Organisation + Leitung Tageswanderung, und Infos über das UNESCO Welterbe.

Info:            Es sind gute Bergwege, eine Strecke ist weglos aber unschwierig, Trittsicherheit                           und etwas Kondition sind notwendig.

Zusätzliche Kosten sind: Anreise nach Laax und Abreise, Bus-Shuttle Laax - Alp Nagens retour.


Möchtest du dieses Angebot einer Freundin / einem Freund weiter empfehlen?



Anmeldung bis 2 Tage vorher (Link)  
Anforderung mittel, bis T3
Zeit 4 1/2 Std
Auf- / Abstieg 950m / 950m
Unterkunft  - - -
Verpflegung aus dem Rucksack
Ausrüstung (Link)
Teilnehmerzahl max. 8 Personen
Treffpunkt Laax Bergbahnen (Link)
Treffpunkt Zeit 08.00 Uhr
Kosten CHF 78.00 pro Person (6 Pers.)